Die Daten werden geladen
DEFR
















Relag-Kontakt
Relag-Kontakt
Relag-home
Relag-Kontakt

So erreichen Sie uns:

+41 (0) 52 346 17 17
+41 (0) 52 346 13 51
info@relag.ch


RELAG AG für Luftschleieranlagen
Länggstrasse 17, 8308 Illnau

RELAG auf Facebook
RELAG auf LinkedIn

RELAG Luftschleier im Swiss Re Next Gebäude

Anlagen

  • 2 runde Säulen vom Typ SRX 260 W
  • Systemtemperaturen 35/30 °C
  • RAL 8019 graubraun - seidenmatt strukturiert

Ausführung

  • Niedertemperatur-Heizregister 35/30 °C
  • Erschliessung über Hohlboden mit Grundplatte
  • Platzierung in Windfang Haupteingang

In den letzten zwei Jahren ist das aus den sechziger Jahren stammende Bürogebäude der Swiss Re am Mythenquai abgebrochen und durch einen glitzernden Neubau ersetzt worden. Im Sommer 2017 wurde das Gerüst abgebaut und nun steht an seiner Stelle ein gläserner, 25 Meter hoher Quader, die Fassade gewellt wie die Oberfläche des gegenüberliegenden Sees. Das im Oktober 2017 eröffnete Bürogebäude wird das Herzstück des Campus Mythenquai sein, auf welchem die Rückversicherungsgesellschaft in den nächsten Jahren alle 3300 Schweizer Mitarbeiter in Zürich konzentriert.

Die Swiss Re legt viel Wert auf Repräsentanz und moderne Technik. Sobald der Campus am See fertig ist, werden doppelt so viele Arbeitsplätze auf gleichem Raum verfügbar sein. Und dies ohne dass die Aufenthaltsqualität leidet. Der Campus dient als gutes Beispiel für nachhaltige, qualitativ hochwertige Verdichtung. Die Konzentration führt zu einer Senkung des Energieverbrauchs pro Mitarbeiter um ca. 80%.

Zwei RELAG Säulen-Luftschleieranlagen zieren den Haupteingang. Sie wurden nach Designvorlagen des renommierten Basler Architekturbüros Diener & Diener hergestellt und leisten ihren Beitrag zur Reduzierung des Energieverbrauchs. Im Winter ist die Temperatur im Gebäude wärmer als draussen, die Luftvorhänge trennen diese Bereiche mit Warmluft ab und verhindern dabei kalte Zugluft.