Die Daten werden geladen
DEFR
















Relag-Kontakt
Relag-Kontakt
Relag-home
Relag-Kontakt

So erreichen Sie uns:

+41 (0) 52 346 17 17
+41 (0) 52 346 13 51
info@relag.ch


RELAG AG für Luftschleieranlagen
Länggstrasse 17, 8308 Illnau

RELAG auf Facebook
RELAG auf LinkedIn

Jeder Kundeeine aktive Referenz

Als kleines Unternehmen konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft: Die Konstruktion, die Produktion und den Vertrieb von Luftschleieranlagen.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der stetigen und konsequenten Ausrichtung unserer Tätigkeiten auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit unserer Mitarbeiter.

Mit unseren Kunden und übrigen Geschäftspartnern streben wir langfristige Beziehungen und ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis an. Ziel ist: Jeder Kunde – eine aktive Referenz.

Innovation wird bei uns auf allen Stufen gelebt und durch offene interne und externe Kommunikation gefördert. Die laufende Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte ist ein zentraler Bestandteil für die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens.

Warum mit uns?

  • Beste Beratung

    Beste Beratung

    Der Kundennutzen steht für uns bei jeder Beratung immer im Vordergrund. Gemeinsam mit Bauherrschaft, Planungsingenieuren, Architekten und Installateuren finden wir für Sie den idealen Gerätetyp, die optimale Technik, und bestimmen das Design und die Materialien.

    Türantriebslieferanten, Decken-, Stahlbau- und Fassadenspezialisten sowie Heizungs- und Lüftungsfirmen: Wir arbeiten intensiv mit allen beteiligten Unternehmen zusammen. Sie erhalten somit Garantie für eine gesamthaft perfekte Lösung.

  • Eigenentwicklung von A–Z

    Eigenentwicklung von A–Z

    Von ersten Skizzen und Entwürfen, über Prototypen bis hin zur Erstellung der detaillierten Konstruktionszeichnungen und Produktionsabläufe: Die gesamten Entwicklungs- und Optimierungsprozesse unserer Luftschleier finden in-house statt.

    Nur so können wir rasch und flexibel auf spezielle Kundenbedürfnisse und Entwicklungen auf dem heimischen Markt eingehen sowie die Qualität und Funktionalität der verwendeten Materialien sicher stellen.

  • Nachhaltigkeit

    Wir schreiben Nachhaltigkeit gross – nicht als Floskel, sondern als gelebte Kultur. Daraus ergibt sich eine ganze Reihe an Vorteilen für unsere Kunden: Alle Anlagen werden bei uns in der Schweiz produziert und richten sich nach den Anforderungen des hiesigen Marktes. Eine hohe Produktqualität und umweltfreundlich kurze Transportwege sind damit garantiert.

    Weil wir uns an Kundenwünschen und technischen Rahmenbedingungen orientieren und so die Produkte stetig weiterentwickeln, bewegen wir uns bezüglich ökologischer, ökonomischer und technischer Kriterien stets auf dem neuesten Stand. Dies hat uns zum klaren Schweizer Marktführer gemacht, der beispielsweise als Erster seitliche Luftschleieranlagen anbieten konnte – eine Lösung, die oftmals eine bessere Abschirmung bei deutlich geringerem Energiebedarf gewährleistet.

    Eine Vorreiterrolle übernahmen wir auch bei den Luftschleiern mit energiesparender EC-Ventilatoren-Technologie; sie kommen insbesondere bei Grossverteilern und Einkaufszentren sowie in Minergiegebäuden zum Einsatz. Überdies setzen wir seit Jahren umweltschonende Wärmetauscher ein, die selbst bei niedrigsten Systemtemperaturen Bestleistungen erbringen.

  • Made in Switzerland

    Made in Switzerland

    Direkt ab Bildschirm werden die Konstruktionszeichnungen unserer Anlagen auf die produzierenden Maschinen unserer Lieferanten übermittelt. Die Komponenten unserer Luftschleier werden mehrheitlich erst nach der Bestellung durch unsere Kunden produziert, was uns erlaubt, bis zuletzt individuelle Details zu berücksichtigen.

    Seit Jahrzehnten produzieren wir unsere Luftschleieranlagen in der Schweiz. Die optimale und langjährige Zusammenarbeit mit unseren heimischen Lieferanten garantiert die hohe Lieferbereitschaft sowie die Qualität und Leistung unserer Produkte bis ins kleinste Detail.